Textversion

Sie sind hier:

Ziel und Zweck

Chronik

Ausbildung

Vereinstraining

Handicapped- tauchen

Kontakt

Download-Bereich

Vorstand

Mitglieder - intern

Vorstand - intern

Vereinsbekleidung

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kooperationspartner

Presseberichte

Downloads

Links

FAQ

Kontakt

Impressum

AGB

Von der Interessengemeinschaft zum Verein...
Bereits 1999 gab es erste Bestrebungen einen Tauchclub zu gründen. Doch bis dato konnten die Belange der Tauchergemeinschaft, die sich über die Jahre zusammen gefunden haben, auch ohne eine "Rechtsform" zufriendenstellend bewältigt werden.

Nach dem Wegfall der Trainingsmöglichkeit im Hallenbad Hövelhof zum 27.06.2008 standen die Taucher von AQUATICA im Leeren...
Somit wurde der Wunsch nach einem Tauchclub wieder entfacht. Noch stand nicht fest, wo der Verein seine Wurzeln haben sollte - irgendwo in OWL zwischen Schloß Holte - Stukenbrock, Verl, Sennestadt und Oerlinghausen.

Es dauerte mehr als 2,5 Monate bis alle rechtlichen Dinge geregelt und Gespräche über die Nutzung eines Hallenbades geführt wurden. Dabei stand natürlich auch wieder die "Familienfreundlichkeit" im Vordergrund.
Das Gerüst steht damit - nun muss noch der Entschluß gefasst werden, es mit Leben zu füllen.

Am 13.09.2008 wurde der Tauchclub Aquatica e.V. Oerlinghausen gegründet.