Sie sind hier:

Ausbildungsverbände

Apnoe - Freitauchen

Ausbildung nach PADI

Kindertauchen

Ausbildung nach CMAS/VDST

Ausbildung nach CMAS/Barakuda

Ausbildung nach ProNRC

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kooperationspartner

Presseberichte

Downloads

Links

FAQ

Kontakt

Impressum

AGB

ProNRC | Bielefeld | Tauchen | Aquatica

ProNRC versteht sich weniger als klassische Ausbildungsorganisation, sondern mehr als Entwickler moderner und innovativer Ausbildungsprogramme. Das Tauchen mit Pressluft in Kombination mit dem so genannten "offenen System" hat das Bild des Sporttauchers die letzten 40 Jahre über bestimmt. Obwohl es technisch sowie medizinisch schon sehr lange Zeit überholt ist, verwendet immer noch ein Großteil der Sporttaucher diese Kombination.
Dabei bieten "moderne Tauchgase und Tauchgeräte" jedem Taucher ein Plus an Sicherheit, Komfort, Leistung und nicht zuletzt an Spaß und Vergnügen.
Das alternative Atemgase schon lange Zeit nicht mehr als "exotische" Varianten des Tauchens zählen, zeigt deren starke Verbreitung im In- und Ausland.
So findet sich heute kaum noch eine Tauchbasis/schule die ihren Gästen nicht mindestens das Tauchen mit Nitrox ermöglicht und/oder eine entsprechende Ausbildung anbietet. Es ist sicher das Nitrox in nicht allzu langer Zeit Pressluft ablösen wird, ein Punkt an den vor 4 Jahren noch niemand wirklich geglaubt hat.
Großen Anteil an dieser Entwicklung hat sicher eine vereinfachte Ausbildung und dazu entsprechend professionelles Ausbildungsmaterial. Genau hier liegt die Stärke von ProNRC, Ausbildungsmaterial zu schaffen welches Wissen auf eine einfache und verständliche Art weitergibt und vermittelt.
Neben dem zweistufigen Nitrox-Programm werden in kürze weitere Ausbildungsprogramme folgen, z.B. Trimix für das Sporttauchen sowie für den technischen Bereich und die unterschiedlichsten Kreislaufgeräte vom halbgeschlossenen bis zum geschlossenen Selbstmischer.

Mehr zu den Kursen, wie z.B. Nitrox* in Kürze!